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Warum Qualitätsmanagement?

Ihren Erfolg maximieren - 10 gute Gründe

 

  1. Ein gelebtes Qualitätsmanagement trägt entscheidend zur Gewinnmaximierung bei, da Prozesse optimiert und so Kosten und Zeit gespart werden.
  2. Die Prozesse in Ihrem Unternehmen werden transparenter und effizienter. Doppelarbeiten werden vermieden.
  3. Sie definieren eigene Qualitätsstandards: Damit wissen Sie noch besser, wofür Sie einstehen und erhöhen sowohl die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter als auch die Ihrer Kunden.
  4. Fehlerminimierung durch klare Prozessdefinition und vorausschauendes Handeln.
  5. Vom Abteilungsdenken zur Teamarbeit: Qualitätsmanagement führt dazu, das Unternehmen ganzheitlich zu betrachten und (wieder) miteinander zu arbeiten.
  6. Ein Qualitätsmanagement dokumentiert national und international Ihre Qualitätsfähigkeit…damit werden Sie attraktiver für Aufträge und Partnerschaften.
  7. Die Mitarbeitermotivation steigt, denn Ihre Mitarbeiter werden in das Qualitätsmanagement einbezogen und regelmäßig weiter qualifiziert.
  8. Qualitätsmanagement bedeutet auch Rechtssicherheit: Durch transparente Prozesse ist leicht nachvollziehbar, ob Gesetze und Verordnungen umgesetzt werden.
  9. Die Einarbeitung neuer Mitarbeiter ist deutlich leichter, da die Dokumentation zum Qualitätsmanagement einen Orientierungsrahmen gibt.
  10. Qualitätsmanagement bedeutet kontinuierliche Verbesserung: Ihre Prozesse sind dauerhaft auf dem Prüfstand. Das kann Ihnen entscheidende Wettbewerbsvorteile verschaffen.


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